Jadoos Forum - Forum auf Jadoos Homepage

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Buchtipp] BurnOut kommt nicht nur von Stress
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 21:46 
Administrator
Administrator

:arrow: BurnOut kommt nicht nur von Stress

Beitrag vom 17. September aus unserer Themenwelt: BurnOut

Bei meiner Recherche zum Thema BurnOut bin ich auf viele Internetseiten, Artikel und Infos gestoßen. Auch jede Menge Bücher gibt es zu dem Thema. Doch mich hatte eines dieser Bücher ganz besonders angesprochen "BURNOUT KOMMT NICHT NUR VON STRESS" von Dr. med Mirriam Prieß. Anfangs dachte ich nämlich (wie viele andere wahrscheinlich ebenfalls oder sogar immernoch), dass BurnOut vom Stress kommt und hauptsächlich damit zusammen hängt. Doch dem ist nicht so! Gerade wegen dieser falschen Annahme war das Buch zunächst vom Titel her für mich interessant. Doch als ich eine kleinen Auszug gelesen hatte, da war mir klar: Das ist es! Dieses Buch ist ein wahrer Augenöffner!

Bild

„Auf sich selbst und die eigenen Gefühle hören, mit sich selbst in Kontakt treten – das nenne ich die »innere Dialogfähigkeit«. Jemand, der das nicht tut, hat seinen Selbstschutz verloren. Er ist wie eine tickende Zeitbombe – für sich selbst und seine Umwelt.“

Dr. med Mirriam Prieß erklärt nicht nur ausführlich, dass Stress keine Ursache von BurnOut sondern lediglich zu den vielen Symptomen gehört, sondern bringt auch jede Menge Beispiele aus dem realen Leben. Beispiele, die jeder schon mal selbst erlebt, beobachtet oder davon gehört hat. Hier in diesem Buch findet jeder die Antworten zum Thema BurnOut, die er sucht!

Für Betroffene kann es eine echte Lebenshilfe sein, wenn diese sich in der Lage fühlen selbstständig aus ihrer Lage herauskommen zu wollen. Hinweis: Es ist kein Buch, das mal einfach überflogen werden sollte. Es empfiehlt sich die Ratschläge und Erklärungen zu verstehen.

Nobody is perfect - und genau deshalb wunderschön!
Homepage/Portal | ►Facebook | ►Twitter | ►In Erinnerung an unsere Noy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]